RASCHE HILFE IM SCHADENSFALL

SCHADENSABWICKLUNG

Wir hoffen natürlich immer, dass bei Unfällen keine Menschen zu Schaden kommen.

Ein Unfall mit Blechschaden ist oft mit vielen Laufereien verbunden, daher sind wir bemüht dir so viel als möglich, dabei abzunehmen. Blechschäden sind unser Spezialgebiet.  Die Reparatur und die finanzielle Abwicklung des Schadens sollten möglichst rasch passieren. Sehr hilfreich ist hier unsere sehr gute Zusammenarbeit mit den Versicherungen und Sachverständigen.

Wir wickeln deinen Versicherungsschaden direkt mit deiner Versicherung ab. Dabei gewähren wir eine rasche und professionelle Reparatur durch unsere bestens qualifizierten Mitarbeiter.

Es wird grundsätzlich zwischen Kasko- und Haftpflichtschäden unterschieden.

Kaskoschäden: Eigen-, Park-, Glas-, Hagel-, Steinschlag-, Vandalismus-, Elementarschäden

Bei einem Kaskoschaden kontaktiere bitte deine Versicherung unmittelbar nach dem Schadensereignis. Schildere der Versicherung den Schadensfall, somit hast du bereits deine Schadensmeldung veranlasst. Danach setze dich mit uns in Verbindung, damit wir eine Besichtigung durch die Versicherung, sprich einen Kfz Sachverständigen, veranlassen können. Die gesamte Begutachtung durch den Sachverständigen wird von unserem Team begleitet.

 

Haftpflichtversicherung: Fremdschäden bzw. Fremdverschulden

Bei einem Haftpflichtschaden solltest du mit deinem Gegner, den „europäischen Unfallbericht“ möglichst vollständig ausfüllen und von beiden Seiten unterschreiben lassen. Das Wichtigste ist ein richtig abgelesenes Kennzeichen und der Name vom Gegner, nur dann ist eine schnelle Abwicklung durch uns bzw. der gegnerischen Versicherung möglich. Von Vorteil wäre auch die KFZ Versicherung  und eventuell die Nummer der Polizze vom Gegner.

Nachdem alle Formalitäten ausgetauscht wurden, kommt es durch uns zu einer Schadensbegutachtung. Der Schaden an deinem Fahrzeug wird bei uns erfasst und fotografiert, dabei wird vom Kfz- Meister  die Schadenshöhe vorab geschätzt. Danach vereinbaren wir mit dir einen Termin, damit der Sachverständige der zuständigen gegnerischen Versicherung die Begutachtung vornehmen kann.

Die Terminvereinbarung mit dem Sachverständigen vereinbaren wir natürlich zeitlich auf dich abgestimmt. Bei der Besichtigung ist der KFZ Meister immer dabei. Wenn wir die Freigabe durch die Versicherung erhalten, können wir den Schaden am Fahrzeug reparieren. Die Bezahlung unserer Rechnung erfolgt direkt mit der Versicherung.

Wir benötigen von dir lediglich eine unterzeichnete Abtretungserklärung, die wir im Büro bereits für dich vorbereitet haben. Im Anschluss an die Reparatur wird dein Fahrzeug von uns außen und innen gereinigt, danach sieht dein Fahrzeug aus wie neu.

eRSATZAUTO

Für den Zeitraum der Reparatur bekommst du ein kostenloses Leihfahrzeug von uns zur Verfügung gestellt.

FRAGEN?
DU HAST

Kontaktiere uns einfach – wir melden uns umgehend zurück.

DU HAST
DU HAST
FRAGEN?

Kontaktiere uns einfach – wir melden uns umgehend zurück.

DU HAST
FRAGEN?

Kontaktiere uns einfach – wir melden uns umgehend zurück.

Slider